Krafttraining für Läufer

Chris erzählt von seinen Erfahrungen, sein Hobby Laufen mit fit20 zu verbinden

»Ich bin Chris, 47 Jahre alt und Vater von 2 Söhnen.

Stillsitzen ist nichts für mich. Durch einen anstrengenden Job und viel Zeit, die ich als Trainer einer Fußballmannschaft verbringe, habe ich weniger Zeit für aktiven Sport.

Die Zeit, die mir zur Verfügung steht, verbringe ich hauptsächlich mit Laufen.

Ich lernte fit20 durch meinen Job als Bankangestellter kennen. fit20 Trainer Dennis ist ein Kunde von mir.

Ich war sofort neugierig, wie das Konzept funktioniert, und ich sah auch eine Möglichkeit, an einer besseren Stabilität meines Körpers zu arbeiten.

Das ist genau das, worum es mir geht: Besseres, also angenehmeres Laufen ohne Verletzungen!

Am Anfang musste ich mich etwas umgewöhnen. Ich war es nicht gewohnt, mich beim Sport so anzustrengen.

Und ich merkte sofort, dass ich bisher meiner Rumpfstabilität viel zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt hatte.

Ich sehe fit20 als eine Möglichkeit, meinen Körper gezielt und unter fachkundiger Anleitung zu stärken.

Personal Training heißt gute Betreuung

Die Betreuung ist erstklassig! Trainer Dennis legt großen Wert auf gute Technik.

Ich erlebe ihn als sehr professionell und engagiert. Dennis ist immer optimistisch und strahlt das auch aus. Das gibt mir gleich ein gutes Gefühl, wenn ich das fit20 Studio betrete.

Es ist nicht unerheblich, dass von Anfang an dein medizinischer Hintergrund in Betracht gezogen wird. Beim Probetraining gibt es reichlich Gelegenheit, über deine Vorgeschichte zu sprechen und dir wird das Training vorgestellt.

Würde ich fit20 weiterempfehlen? Auf jeden Fall!

Mein Körper musste sich in der Anfangszeit umstellen. Das wurde auch von Dennis vorher so beschrieben. Allmählich bin ich tatsächlich stärker geworden und meine Gesundheit hat sich definitiv verbessert.

Bestes Beispiel: Ich habe es geschafft, den 40 km-Lauf von Kom op tegen Kanker (Kampf gegen den Krebs) zu absolvieren – und das, obwohl ich am Tag des Laufs schwere Verdauungsprobleme hatte.

Das fit20 Training gibt dir auch neue Impulse, deine Grenzen weiter zu verschieben, und so wird dein Selbstvertrauen gestärkt, genau wie dein Körper.«

Chris Philippe, Experte für Zahlungslösungen, Unternehmer

Chris trainiert im belgischen fit20 Studio Hamont.

Buche gleich jetzt dein Gratis-Probetraining, um fit20 auszuprobieren. Das Probetraining ist immer kostenlos und unverbindlich und wird ganz individuell an dich angepasst.