fit20 in den Wechseljahren

Karolien erzählt, wie sie Sport und 4 Kinder unter einen Hut bringt

Gerarda trainiert im belgischen fit20 Studio Hamont und berichtet von ihren Erfahrungen mit dem fit20 Training.

Ich bin Gerarda Jansen, ich bin 55 Jahre alt und Mutter eines Sohnes.

Nicht zunehmen in den Wechseljahren

Seit langem arbeite ich daran, möglichst gesund alt zu werden und deswegen ernähre ich mich auch gesund. Aber für Frauen in den Wechseljahren ist es manchmal schwierig, trotz gesunder Ernährung nicht zuzunehmen, da wir mit zunehmendem Alter weniger Kalorien verbrennen und auch die Muskelmasse abnimmt.

Ich habe immer ausreichend trainiert, jeden Tag saß ich auf dem Heimtrainer, aber ich habe zu viel Zeit investiert und es hatte nicht den gewünschten Effekt, den ich mir vorgestellt hatte.

Dann entdeckte ich zufällig das Buch von Dr. Michael Mosley und Peta Bee: "Fast Fitness. Effektiver trainieren mit High Intensity Training". Das hat mein Interesse geweckt. Kurze Zeit später (Zufall oder nicht?) habe ich in der HAC-Wochenzeitung einen Artikel über fit20Hamont gelesen und habe mir die Webseite angeschaut. Ich wusste sofort: Das ist wirklich etwas für mich. Ich habe sofort einen Termin für ein kostenloses Einführungstraining vereinbart.

fit20 ist ein Ganzkörpertraining

Ich wurde sehr herzlich begrüßt und Personal Trainer Dennis hat mir alles sehr anschaulich erklärt. Ich hatte auch die Möglichkeit, eine Reihe von Übungen an den Geräten auszuprobieren. Ich habe keine Sekunde gezögert, zu unterschreiben.

Ich bin jetzt etwa 4 Monate dabei und bin sehr begeistert, was das Training für die Gesundheit bringt. Mein Gewicht hat sich reduziert, ich fühle mich so viel besser in meiner Haut, habe viel mehr Energie, meine Knochen werden stärker. Richtig wichtig für Frauen in den Wechseljahren! Ich fühle mich auch mental besser. Kurz gesagt, mein ganzer Körper funktioniert innerlich und äußerlich besser als je zuvor. Und das alles erreichst du in nur 20 Minuten pro Woche!

Dass wir fit20 Kunden gute Ergebnisse erzielen, ist vor allem der professionellen Anleitung und Unterstützung von Dennis zu verdanken, der dich immer wieder zum Durchhalten ermutigt.

Ich freue mich jede Woche auf das nächste fit20 Training, weil es so viel Freude macht und die eigene Gesundheit das Wichtigste ist, was es gibt. fit20 kann ich definitiv jedem empfehlen, denn was es mit einem Menschen macht, ist unbeschreiblich. Auf jeden Fall werde ich es nicht mehr aufgeben.

Grüße,

Gerarda

(Dieser Text ist auf fit20 Belgien erschienen.)