fit20 in der Washington Post

Individuelles Training mit Personal Trainer bei fit20

Oh nein, fit20 ist kein Geheimnis mehr!

Scherz beiseite, es ist unglaublich erfreulich, dass die Washington Post einen Artikel über die Kraft des "hochintensiven Widerstandstrainings in Zeitlupe" veröffentlicht und fit20 namentlich erwähnt.

Die Washington Post ist eine der führenden Zeitungen der USA mit etwa 80 Millionen Websitebesuchern pro Tag.

Kurzes Training ist effektiv – das ist erwiesen

Der Artikel mit der Überschrift "Super short workouts can be surprisingly effective" widerlegt die immer noch verbreitete Meinung, dass kurze Workouts "zu gut sind, um wahr zu sein".

Es gibt inzwischen eindeutige Beweise dafür, dass kurze Trainingseinheiten tatsächlich eine große Wirkung haben. "Man muss sich nur anstrengen", heißt es in dem Artikel. Sprich: Es kommt auf die Trainingsmethode an.

Was sagt der Artikel über fit20?

Die Washington Post widmet fit20 und unserer Trainingsmethode einen ganzer Absatz und zitiert die bahnbrechende Forschung, die James Steele und sein Team durchgeführt haben.

In dem Artikel heißt es: "Das Team fand heraus, dass fit20-Mitglieder trotz des minimalen Trainingsumfangs (ein Satz mit vier bis sechs Wiederholungen in sechs Übungen, einmal pro Woche) erhebliche Kraftzuwächse hatten, etwa 30 bis 50 Prozent im ersten Jahr. Diese Untersuchung beweist, dass man seine Muskelkraft durch einmaliges Training pro Woche erheblich verbessern kann."

Natürlich wissen fit20-Kunden das bereits. Aber die meisten Menschen sind sich der neuen Erkenntnisse darüber, wie man am besten trainiert, um gesundheitliche Vorteile zu erzielen, überhaupt nicht bewusst. Obwohl die wissenschaftlichen Beweise für die fit20-Trainingsmethode bereits seit vielen Jahren vorliegen.

Aber dank solcher Artikel kommt es vielleicht endlich bei mehr Leuten an, dass kurzes Training tatsächlich sehr effektiv sein kann – mit der richtigen Trainingsmethode wie zum Beispiel bei fit20.

Der Artikel in der Washington Post wird sicherlich dazu beitragen, den Wandel hin zu intelligenteren und sichereren Trainingsmethoden zu fördern – etwas, das uns bei fit20 sehr am Herzen liegt.

Link zum Artikel: https://www.washingtonpost.com/health/2022/05/07/s...